Games-Master: sehr anwendungsbezogen

Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games (M.A.)

Die Orga ist ziemlich chaotisch, aber die Dozent*innen sind leicht ansprechbar und gehen auf Wünsche der Studierenden ein. Es gibt wenig theoretische Kurse, dafür viel Projektarbeit in Teams. Oft wird als Kursleistung ein kleines Spiel oder verwendbare Spielelemente entwickelt.
Besonders beim großen Hauptprojekt habe ich auch viel in Sachen Teamarbeit und -organisation gelernt. Das lockere Kursformat ohne feste Veranstaltungen (bis auf Zwischenpräsentationen) für das Hauptprojekt fand ich anfangs etwas verwirrend.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toxisches Umfeld

1.7

Meine Erfahrungen im Studiengang waren leider mehr von negativen als von positiven Eindrücken geprägt. Während meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass der Erfolg eines Projekts hauptsächlich von der Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen abhängt. Bedauerlicherweise gab es in meinem Semester einige Personen mit toxischem Verhalten, die gelegentlich sexistische und rassistische Bemerkungen machten. Dies führte zu unangenehmen Situationen und beeinträchtigte, zumindest für mich, das Arbeitsklima erheblich. Da man aber auf engstem Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung - Games: Teamarbeit im Fokus

Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games (M.A.)

Der Schwerpunkt ist das Studiumsprojekt. Daher ist es sehr wichtig ein gutes Team zu finden. Bestehend aus Programmierern, 3D-Artists, 2D-Artists..gliedert man sich in ein Team ein und hat die Möglichkeit sein eigenes Projekt (Spiel) zu entwickeln. Dieses kann dann gut als Portfolio, für ein Startup...genutzt werden.

Viel Freiheit, wenig Inhalt, wenig Austausch

Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games (M.A.)

Die HAW hat gute Ressourcen, welche als Masterstudierende bevorzugt genutzt werden können und einem dazu verhelfen können, technisch ambitionierte Projekte umzusetzen. Intern wird man oft zur Mitarbeit an Gruppenprojekten eingeladen, die man sich als Leistung anrechnen lassen kann. Die Lehrinhalte sind sehr bescheiden, dafür liegt der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von eigenen Ideen. Dieses Konzept hat für mich nicht gut funktioniert, da der Studiengang nebenbei auch als konsekutiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.