Unbewusste Interesse

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang um ehrlich zu sein nicht wirklich gewollt. Die Schwerpunkte liegen bei liegen bei Mathe und Physik. Doch nach der O-Woche war ich von der Schule sehr positiv überrascht. Tolle Mensa, schöne Klassen und Hörsaale. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit was ich nicht gedacht hätte. Was ich bemängeln würde, wäre die Organisation der Schule bzw der Verwaltung. Man muss als Student viel rum rennen wenn es um Anträge etc geht, da die Verwaltung es "verlegt" oder es nie ankommt. Zumal finde ich es nicht verständlich wieso man für den Fremdsprachenunterricht das komplette Hochschulgelänge verlassen muss und ca 15 min. zu einem anderen Gebäude laufen muss, was echt nervend sein kann wenn es regnet oder an kalten Tagen.. Jedoch alles in einem hab ich in diesem Studiengang in schon kurzer Zeit ein neues Interesse an Elektrotechnik und Physik gefunden. Das hätte ich niemals gedacht!

• sehr nette hilfsbereite Dozenten, Studieninhalt interessant präsentiert, viele Möglichkeiten zur Spezialisierung uvm
  • schlechte Organisation

Kenny , 10.02.2024 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Tim , 29.11.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Jona , 23.10.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 14.08.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Abdirahaman , 31.07.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Abdi , 12.05.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Antonio , 10.04.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Abdirahaman Jama Mohamud , 20.02.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
David , 07.02.2023 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Mitchelle , 18.11.2022 - Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Über Merve

• Standort: Campus Wilhelminenhof