Gute digitale Lehre/ mangelhafte Organisation

Informatik (M.Sc.)

Die meistens Professoren und Professorinnen haben sich wirklich Mühe gegeben und die digitale Lehre gut umgesetzt. Jedoch hatte ich jetzt leider im ersten Master Semester bereits zwei Prüfungen die am selben Tag waren, wodurch ich eine davon auf jeden Fall schieben muss.

Anspruchsvolles, aber interessantes IT-Studium

Informatik (M.Sc.)

Ein Informatikstudium bedeutet nicht, dass man "etwas mit Computern" macht - naja zumindest nicht ausschließlich. Mitbringen sollte man Interesse an Mathematik und theoretischen Problemen, Spaß am Programmieren und gute Englischkenntnisse. Letzteres ist wegen der Vielzahl englischer Vorlesungen sinnvoll.
Sind diese Kriterien jedoch erfüllt, darf man sich auf ein vielfältiges Studium freuen, in dem man viele eigene Schwerpunkte setzen und seine Interessen weiterverfolgen kann.

Studieninhalte okay, der Rest nicht unbedingt

Informatik (M.Sc.)

Studiere mittlerweile seit 5 Jahren an der Uni Stuttgart und teilweise bereue ich es den Studiengang in Stuttgart angetreten zu sein. Dozenten können hit or miss sein, die Kommilitonen sind relativ introvertiert sodass man größtenteils nur Uni Bekanntschaften macht aber keine richtigen Freunde mit denen man am Wochenende zusammen was machen kann.

Gutes Studienprogramm, faule Professoren

Informatik (M.Sc.)

Die Kenntnisse, die ich während des Studiums erworben habe, konnte ich auf der Arbeit sofort benutzen. Ich durfte viele nützliche Informationen lernen und war generell mit dem Stoff zufrieden. Allerdings hatte ich ein paar schlechte Erfahrungen mit den Professoren, die sich nicht bemüht haben, den Stoff anständig zu erklären und haben zu wenig Zeit in die Vorlesungsvorbereitung investiert, aber dabei zu viel von Studenten verlangt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.