Promotion als Ausländer

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Ich mache meine Promotion in Computerwissenschaften an der Max Planck Institut. Finde es zur Zeit total in Ordnung. Eine kleine Beschwerde wäre das es ganz schwierig Teil der Uni Kommunität zu fühlen. Ich habe fast keine Infos bekommen am Anfang meine Zeit in Deutschland aber weiß tatsächlich nicht ob MPI oder UdS ist dafür verwantwortlich

Grundlagenforschung top

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Die Grundlagenforschung war top. Es gab damals schon Fraunhofer Institut für KI, jedoch haben sich kaum Anwendungen entwickelt die sich im realen Leben damals etabliert haben. Es sollte praxisnäher an realen Anwendungen auch geforscht werden, um das Feld der innovativen Startups nicht ganz den Amerikanern zu überlassen.

Viel Theorie aber hohes Niveau

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Für Forschung in der Informatik in verschiedenen Bereichen wie Computer Vision, Bioinformatik, AI und Cybersecurtity ist die UdS sowohl personell, als auch thematisch gut ausgestattet.
Wer nach dem Studium in die Insustrie möchte, muss sich jedoch über einen Studentenjob oder eigene Projekte die nötige Praxis aneignen. Über die Uni werden Themen wie Softwareentwicklung, Cloud oder IT Management, wenn überhaupt, nur spärlich behandelt.
Institute, viele internationale Studierende und das gerade wachsende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Course Diversity

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

This uni has a lot of courses to choose from which broadens the understanding to various areas. The response time from the University could be improved. The core administration team is quick to reply to queries and the welcome center is the best. Also a lot of opportunity to get industry experience.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.