Anders als erwartet

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Informatik angefangen zu studieren, ohne dass ich Vorkenntnisse hatte und war von Anfang an begeistert. Es ist vielseitig und macht eine Menge Spaß. Man lernt programmieren, etwas über Computer, aber auch vieles mehr.
Insgesamt sehr abwechslungsreich.

Meine neue Liebe

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Informatik ist zu meiner neuen liebe geworden. Im studium passt einfach alles. Dozenten perfekt. Inhalt perfekt. Die prüfungen perfekt. Meine motivation ist groß seit dem ich informatik gewählt habe. Und als ich das hier am schreiben war, ging in der uni erster der feuer alarm los xD

Nicht die erste Wahl, aber nun Spaß daran

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin in die Informatik eher reingerutscht, hatte es zwar schon in der Schule(das war was ganz anderes wie das studium), konnte mir aber nicht vorstellen das ich da mal studieren werde, jetzt studiere ich Informatik und es macht mir spaß und es läuft sehr gut. Teilweise ist es anspruchsvoll grundlegend braucht man aber keine vorkenntnisse und man kommt gut in die Themen rein. Man muss zwar auch was machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach weiter

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Das studium kommt einem teils schwerer vor als es wirklich ist. In den Vorlesungen denkt man, dass man wenig versteht, aber die Klausuren sind dann so gettellt das man sie locker beftehen kann. Ich mag das Studium wenn man fragen hat gibt es immer jemanden an den man sich wenden kann. So das einem das lernen leichter fällt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023