Sehr gute Grundlage für die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Informatik B. Sc." hat sehr gute Studieninhalte. Man kann gute Grundlage für die Zukunft als Informatiker erwerben. Es ist eine gute Mischung zwischen Mathematik, theotetische Informatik und praktische Informatik. Dozenten sind leider nicht interessiert an Bachelor Studenten. Die Lehrveranstaltungen sind deswegen nicht gut wie sie sein sollten und als Student muss man sehr sehr unabhängig sein. Tutoren helfen aber sehr oft, was ein Vorteil ist. Man kann immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine von den top Unis ... aber zu viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

ich fande, dass es zu viel Theorie gab, also glaube, ziemlich alle pflichtmodulen sind theoritischen Module außer vlt 2, aber trotzdem biete die Uni Projektgruppen wo man die Theorie implementieren kann, hab persönlich bis jetzt an 2 teilgenommen, alle Studenten müssen mindestens an einer teilnehmen.

p.s. bin jetzt in meinem 7ten Semester

Frauen in der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als Frau in der Informatik ist sehr schwer sich nicht unterkriegen zu lassen und an seine eigenen Stärken zu glauben. An der Uni Bonn werde ich stark von meinen Professoren gefördert und Zweifel an mit werden mit genommen! Die GIDIS-Treffen (Gleichstellung in der Informatik stärken) tragen sehr dazu bei. Die Uni hat sich für mich zu einem richtigen Safe-Space entwickelt.

Viel Mathe

Informatik (B.Sc.)

Heutzutage werden in jedem Bereich Technologie und vor allem Computer benötigt. Mit einem Informatikstudium ist man also sehr breit aufgestellt. Aber lohnt sich das? Informatik ist eines der Studienfächer mit der höchsten Abbrecherquote. Sehr wahrscheinlich liegt das daran, dass Mathematik doch schon sehr benötigt wird. Wer das durchstehen kann, der kann gerne bei Interesse Informatik studieren.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.