Der Studiengang bringt geeignetes Wissen.

Informatik-Ingenieurwesen (M.Sc.)

In den ersten 2-3 Semestern des Studiengangs werden alle Module die mit der Informatik und mit dem Ingenieurwesen zutun haben belegt. Dies ist etwas anstrengend, da es ein hohes Maß an Lernmaterial beinhaltet. Es wird einem jedoch gut geholfen durch Übungen und Tutoren welche diese begleiten fällt einem das Lernen leichter. Jedoch hat man sehr wenig Freizeit. Das gute daran ist, dass man sich sehr viel Allgemeinwissen aneignet und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötig frustrierende Erfahrung

Informatik-Ingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe an der TUHH bereits das Bachelor-Studium hinter mich gebracht und habe mich dann nach langer Überlegung dazu entschlossen, auch das Master-Studium hier zu absolvieren. Kurz zusammengefasst: Die Vorlesungszeit ist weitaus entspannter als die "Semesterferien". Man merkt in 75% der Fächer nach wenigen Vorlesungen, dass man dort nichts lernt, weshalb die Vorlesungen auch schnell ausgestorben sind. Wenn man sich natürlich nicht selbst das nötige Wissen beibringt, ist man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.