Gute Vorlesungsunterlagen mit veralteter Technik

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten bieten kein hybrides lernen an und kein aufnehmen der Vorlesung, sodass man sich in bestimmten Fällen entweder zuhause oder im Nachhinein die Vorlesungen anschauen kann.
Zudem werden zum Beispiel von Probeprüfungen teilweise keine Lösungen hochgeladen, sodass man nicht überprüfen kann wie der Prüfer bestimmte Aufgaben gelöst haben will.
Zudem wäre es schön die übungsvorlesungen aufzunehmen und irgendwo hochzuladen um die Erklärung und die Fragen der jeweiligen Stunde sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß hat seine Grenzen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall hier sehr informativ und spannend. Ganz klar sind die Stoffe herausfordernd und interessant. Jedoch trifft man hier auf einige (nicht genannten) Professoren bzw. Dozenten die den Spaß haben die Studenten durchfallen zu lassen bzw. Nicht fähig sind die Stoffe entsprechend gut zu vermitteln. (So das Gefühl vieler Studenten). Sie erstellen sehr knappe (zeitlich) und äußerst schwierige Fragen in den Klausuren in dem Sie selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen basiert

Informatik (B.Sc.)

Durch das vielfältige Angebot an Wahlpflichtfächern konnte ich einiges ausprobieren. Dies half einem enorm seinen Weg in der artenreichen Informatik zu finden. Ich fand für mich heraus das es eher in die Richtung Webentwicklung gehen wird als an das Hardware nahe programmieren. Ich kann die TH Rosenheim deshalb nur weiterempfehlen. :)

Ein spezieller Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung werden am Anfang des Studiums viele Studierende aussortiert die aus einem „ich zocke ja eh viel - ich sollte Informatik studieren“ angefangen haben. Das Informatik Studium stellt sich vielen dann überraschend anders dar. Ich habe vorher auch schon eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker gemacht und kann sagen: das hilft gerade am Anfang extrem, man darf dann nur den Anschluss nicht verpassen wenn es plötzlich tiefer geht als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.