Sehr entspannt und informativ

Informatik (M.Sc.)

Bei organisatorischen Deadlines konnte man sehr einfach auch probleme im Nachgang korrigieren. Die Vorlesungen sind vielfältig, wie überall mit einigen besseren und schlechteren Dozenten. Man hat auch meistens eine Prüfung im gleichen Semester und im Nachgang eine Nachprüfung (die man selbst zur Notenverbesserung schreiben kann).

Gut für Data Science

Informatik (M.Sc.)

Stark vorgeschriebener Bachelor mit wenig Wahlmöglichkeiten. Im Master hingegen viel frei wählbare Module. Sowohl Praktika, Vorlesung, Blockveranstaltungen als auch Seminare standen zur Verfügung, es steht viel im Bereich Data Science und Medieninformatik zur Verfügung abgesehen davon eher wenig Auswahl Möglichkeiten.

Unkonventionelles Informatikstudium

Informatik (M.Sc.)

Ich habe das Studium als abwechslungsreich und die Studenten als sehr hilfsbereit erlebt. Obwohl ich mir bei manchen Inhalten eine etwas größere Themenbandbreite oder noch mehr anwendungsorientierte Projekte gewünscht hätte, waren Dozenten und Studiengangskoordinatoren immer bemüht, uns als Studenten entgegen zu kommen und zum Wohle unserer Ausbildung auf uns einzugehen. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen, würde aber fachfremden Interessenten empfehlen, sich vor Studienbeginn Mal in eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliche Grundausbildung

Informatik (M.Sc.)

Leider wenig Bezug zum Berufsalltag, wie leider immer bei Universitäten. Manche Dozenten verstehen leider nicht zu unterrichten und beten nur Folien runter. Klausuren sind oft reines runterschreiben von Stoff oder nur Transfer, sprich zeitlich nicht machbar.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024