Ein sehr vielfaltiges Studium

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Wenn man Informatik hört, denkt man sofort an Programmieren, jedoch wissen viele nicht wie viel mehr das Studium eigentlich doch bietet. Man lernt die Grundlagen der Informatik und dazu noch die Vertiefung der mobilen Anwendung, z.B. Entwicklung von Smartphone-Apps usw.

2 Semester überlebt :P

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Das kommende Wintersemester wird der Beginn meines 3ten Semesters sein. Mittlerweile überlegt man sich, ob es den überhaupt noch einen Sinn macht, da der Studiengang relativ trocken ist... Die Lehrveranstaltungen sind auch leider oft langweilig, was einem nicht grade den Reiz gibt weiterhin regelmäßig zu kommen. Im Bereich Informatik ist es meiner Meinung nach besser vorab eine Ausbildung zu suchen und später neben dem Job kann man sich weiter Qualifizieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer ganz so toll...

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Ich denke das der Studiengang oder vielleicht die ganze FH ein wenig besser strukturiert sein könnte.
Es kam schon vor das man morgens um 8Uhr eine Mail bekommen hat, dass man um 10Uhr in der FH sein muss um sich bei einer Veranstaltung anzumelden.

Ein anderes Problem sind einige Dozenten, bei denen man sich fragt, wie die Dozent geworden sind.

Am Anfang und Ende des Semesters ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck auf der FH in FFM

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Hab gerade mein erstes Semester hinter mir. Analysis ist wirklich das schwierigste hier. Die restlichen Fächer sind bislang noch einfach, nur stört es mich, dass wir C-Übung nur einmal die Woche habe und man fürs Programmieren eher mehr Zeit benötigt und das ja einem Informatiker eigentlich auch am meisten Spaß macht. Es gibt zudem viel zu wenige Lernbereiche, wenig Platz um mit der Lerngruppe irgendwo zu sitzen und zu lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.