Praxisnahes Studium während der Corona-Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Mir hat das duale Studium an der DHWB Mosbach gut gefallen. Das Anwenden von angereichertem Wissen in Projektarbeiten half mir, die Theorie zu verinnerlichen.

Ich habe während der Corona Pandemie studiert (2019-2022). Aufgrund dieser Bedingungen lief nicht immer alles glatt in der Organisation des Studiums. Nichtsdestotrotz kann ich rückblickend sagen, dass sich die DHBW Mosbach schnell den Gegebenheiten anpassen konnte. Vorlesungen wurden in Online-Terminen gehalten und die Prüfungen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Komplett Paket

Informatik (B.Sc.)

Wer sich entscheidet an der DHBW Stuttgart zu studieren, macht keines Wegs etwas falsch. Durch die Dozenten aus großen Industrieunternehmen wird kriegt man einen direkten Einblick wie es in der Realität läuft und versteht wie das Theoriewissen tatsächlich eingesetzt wird.

Überraschend gut

Informatik (B.Sc.)

Ich war sehr voreingenommen, da ich niemals dachte Informatik sei etwas für mich durch Zufall bin ich dann auf den Studiengang gekommen und habe gemerkt, es sind nicht nur Zopf tragende nerds. Sehr interessanter Studiengang mit interessanten Menschen und vorallem in einem immer aktueller werdenden Bereich.

Gute Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Es werden für mich wichtige Inhalte unterrichtet. Die Qualität der Dozenten und Vorlesungen ist in den meisten fällen einwandfrei. Es gibt natürlich immer mal wieder kleine Ausnahmen, aber diese sind es nicht Wert genannt zu werden.
Durch das Duale Studium können wichtige Erfahrungen in der Praxis gesammelt werden. Diese integriert sich gut mit dem Theoretischen Studium.

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.