Weiterzuempfehlen

Produktionsmanagement (Diplom)

Sehr gute ausgebildete Professoren, die etwas von ihrem Fach verstehen und auch weiter vermitteln möchten.
Super Organisationsfähigkeit der Hochschule.
Studentenausweis ist für alles zu benutzen. Egal ob, Bibo, Mensa oder Türen die Karte kann alles.

Das Beste aus beiden Welten (Technik/Wirtschaft)

Produktionsmanagement (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind immer Praxisbezogen und die Dozenten stammen überwiegend aus der freien Wirtschaft, wissen also was "draußen" an Wissen gebraucht wird.
Die Seminarräume sind immer groß genug, ich studiere hier seit 8 Semstern und habe niemals in einer Vorlesung keinen Platz bekommen.

Die Labore enthalten immer moderne Technik, älteres Material dient meistens nur zu Anschauungszwecken. Bei den Praktika kann man sich auch selbst versuchen und ist nicht nur zum zusehen verdammt.

Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorprüfungsstress

Produktionsmanagement (Diplom)

Während ich mich auf die Prüfungen vorbereite und panische Angst davor habe, unterstützen mich die Professoren und Mitschüler mit dem Lernstoff umzugehen und es zu verstehen. Sie geben mir Tipps. Auch auf dem Campus erhält man jede Menge Unterstützung und Inspirationen.

Beurteilung einer Fachhochschule

Produktionsmanagement (Diplom)

Die WHZ gibt sich Mühe eine moderne und technisch top ausgestattete Fachhochschule zu werden. Jedoch bekommt man auch den Eindruck, dass ,in einer Automobilstadt wie Zwickau, vorallem die Fakultät KFT mehr gefördert wird und andere Studiengänge hinten anstehen. Das sollte unbedingt verbessert werden.