Sehr guter Praxisbezug

Industrial Management (B.Sc.)

Ich konnte das Wissen ab dem ersten Semester im Beruf umsetzen, trotz 8 Jahren Berufserfahrung. Durch eine Softwareumstellung ist die Organisation etwas schwieriger jedoch sind die Verantwortlichen stehts bemüht. Die Gruppendynamik wurde von Anfang an gestärkt, dadurch wuchsen wir sehr schnell zusammen.

Hochinteressanter Zweig

Industrial Management (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht, die Dozenten sind alle bewundernswert nett und die Inhalte der Lernveranstaltungen sind auch sehr interessant. Ich kann mich keines Falls beklagen und würde diese Studienrichtung auf jeden Fall noch einmal wählen.

BB-Wirtschaftsingenieurstudium mit sehr gutem Ruf

Industrial Management (B.Sc.)

Ein Breitgefächerter Studiengang welcher die Anforderungen der Praxis in den Mittelpunkt stellt. Die Kombination aus Berufsbegleitenden Studierenden und eine Mischung aus Dozenten welche teilweise selbst nebenbei Berufstätig sind bzw. lange Berufserfahrung haben bilden die Basis für eine Praxisnahe Ausbildung. Die Waage zwischen Wirtschaft und Technik wird sehr gut gehalten und es wird drauf geachtet das keine der beiden Seiten Übergewicht bekommt. Jedes Berufsbegleitende Studium ist besonders fordernd. Die gute Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studium

- Erste Erfahrungen konnte ich während dem Studium in der Praxis sammeln

- Dozenten waren unterschiedlich. Manche waren hervorragend, andere nicht so kompetent

- ausreichende Studienplätze, da die FH eher am Land positioniert ist

-Die Lehrveranstaltungen sind auf einer Skala 7 von 10 anspruchsvoll.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023