Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Management" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kapfenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kapfenberg
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kapfenberg

Letzte Bewertungen

3.9
Vanessa , 29.03.2024 - Industrial Management (B.Sc.)
3.6
Tobias , 29.03.2024 - Industrial Management (B.Sc.)
4.1
Philipp , 11.03.2024 - Industrial Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Industrial Economics
Master of Science
TU Berlin
Industrielogistik
Bachelor of Science
Montanuniverstität Leoben
BWL | Logistik & Supply Chain Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Industrial Management
Master of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute aber auch schlechte Seiten

Industrial Management (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester des berufsbegleitenden Studiums Industrial Management.
Einige Vorlesungen sind sehr interessant. Leider finde ich, dass es noch Verbesserungsbedarf bezogen auf die Flexibilität geben sollte.

Obwohl hier von einem Berufsbegleitenden Studium die rede ist, muss man eher nach einem Job suchen, der das Studium begleitet.
Krankheitsbedingte Fehlzeiten werden auch mit Krankmeldung eines Arztes nicht „entschuldigt“.

Die technische Ausstattung würde es ermöglichen die vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungseinteilung

Industrial Management (B.Sc.)

3.6

Als Jahrgangssprecher sind einige Tage an der FH Joanneum sehr anstrengend, da sehr viel organisatorisches wie Prüfungseinteilung nachgearbeitet gehört. Vorteile dabei sind wiederum, dass wir Mitspracherecht bei der Einteilung und Auslegung haben. Ich studiere Berufsbegleitend und würde dieses Studium weiterempfehlen.

Überwiegend positiv

Industrial Management (B.Sc.)

4.1

Sehr anspruchsvoll und teils unglaublich viel zu erledigen aber im Großen und Ganzen eine sehr gute Grundausbildung zum Wirtschaftsingenieur. Viele arbüitsaufträge und Abgaben. Prüfungen sind leider sehr breit verteilt sodass man oft leider keine Ferien hat wenn andere schon Wochen mit ihren Prüfungen fertig sind. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

Tolles Studium

Industrial Management (B.Sc.)

4.3

Zwar ist der Studienalltag nicht immer einfach und die öffentliche Verbindung zur FH sehr ausbaufähig, dennoch bin ich persönlich glücklich mich für dieses Studium entschieden zu haben. Um den Problemen mit dem Pendeln entgegen zu wirken hat das Institut einen Onlinetag eingerichtet, diese Konzept funktioniert gut.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023