Abwechslungsreich!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft besteht zu circa 60 % aus technischen und zu circa 40 % aus wirtschaftlichen Modulen. Aber auch ein paar rechtliche Fächer stehen auf dem Plan. Dadurch ist das Lernen sehr abwechslungsreich. Die Prüfungsphase zieht sich in der Regel über die gesamte vorlesungsfreie Zeit und nicht wie in vielen anderen Unis und Hochschulen über 2 Wochen. Der Vorteil ist, dass man sich dadurch gut vorbereiten kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang bietet ein breites Spektrum an wirtschaftlichen und technischen Aspekten.
Vor allem im Master kann man sich durch die Wahl von Modulen entscheiden, in welchem Gebiet man tiefere Einblickegewinnen möchte.
Schwierig finde ich, dass teilweise Prüfungen nur jährlich und nicht halbjährlich angeboten werden. Das svhränkt die Studenten in ihrer Flexibilität teilweise ein.

Selbstständigkeit

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Cooler Studiengang mit guten Jobaussichten. Man lernt viel, vor allem selbstständig zu arbeiten, mit Druck umzugehen und hat viel Kontakt zu Unternehmen (jedoch eher im Master). Die Uni an sich von den Räumlichkeiten ist okay aber nicht herausragend. Alles in allem hat sich das Studium sehr gelohnt!

Von 0 auf 100

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Ich bin mit keinen Vorkenntnissen in das Studium gekommen und werde jetzt meinen Bachelor machen. Durch die erstklassige Vorbereitung der Uni mache ich mir keine Sorgen um meine Zukunft. Neben den Studieninhalte habe ich viele neue Freunde gefunden, danke dafür Uni Stuttgart!!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.