Erfahrung nach dem 2. Semester

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Also da ich erst im 3. Semester bin, kann ich noch nicht so viel zu dem Studium sagen. Da jetzt am Anfang halt hauptsächlich die Basics gelernt werden, ist das Studium noch ziemlich langweilig und hauptsächlich BWL, aber das wird sich im Verlauf des Studiums hoffentlich noch ändern. Ich freue mich schon auf die mehr immobilienbezogenen Fächer in den kommenden Semestern.

Definitiv weiterzuempfehlen

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, habe ich bis jetzt nur reines BWL, aber die Grundlagen muss man eben auch können. Eine Vorlesung hat sich bis jetzt von den BWLern unterschieden. Dennoch gefällt mir der Aufbau des Studiums und die Inhalte sehr. Bin sehr zufrieden.

Nicht, was ich erwartet hab

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Es wird einem bei der Bewervung eher nicht gesagt, dass die ersten Hälfte des Studiums komplett nur das normale Bwl ist. Ich freue mich trotzdem auf das 4 Semester ab wann ich dann mehr mit dem tatsächlichen Feld Immobilienwirtschaft zu tun habe. Außerdem ist das Irebs-Gebäude mir Abstand das schönste und am besten ausgestattete Gebäude am Uni- Regensburg- Campus.