Eigentlich sehr gut

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich das gleiche wie wenn man ganz normal BWL studiert und dann mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft geht. Für mich stand jedoch von Anfang an fest, dass ich in die Immobilien Branche gehen möchte, sodass diese direkte Konkretisierung für mich kein Problem darstellt. Ich bekomme durch die erste Studienphase trotzdem einen guten Einblick in die typischen BWL Fächer, wie zB Buchhaltung, Statistik und Marketing, etc. Das gute ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und weiterführendes Studium

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist logisch aufgebaut und sinnvoll orientiert.
Die Basics der BWL und Vwl sind nicht unbedingt interessant, aber sie sind eben Teil der Grundausbildung.
Die weiteren tiefergehenden Fächer sind hingegen sehr interessant und enthalten beispielsweise Grundzüge der Architektur. Also ist es durchaus sehr vielschichtig.

Klasse Netzwerk

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Dadurch dass wir derzeit erst in dem dritten Semester sind, befinden wir uns noch im Grundlagenstudium. Sprich eigentlich Bwl-Fächer. Das wird sich zum nächsten Semester ändern. Neben dem Studium erhält man den Zugang zu einem super Netzwerk das sehr empfehlenswert ist.

Erfahrungsbereichernd

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Super, tolle Fächer. Jedes Fach ist auch im Privatleben super hilfreich. Die Dozenten sind Supper und wissen wovon sie reden. Die Lehrveranstaltungen haben eine hohe Kompetenzerwartung. Die Vorlesungsräume sind riesig und es gibt genügend Plätze und Seminare.