Ansprechende Vorlesungen und aktuelle Lehre

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und durch viele praxisnahe Vorlesungen (zumindest in der 2.Studienhälfte) wird es wirklich interessant. Privat und beruflich ist die Immobilienwirtschaft super wichtig, weil 80% unseres Altags in Immobilien stattfindet. Die Professoren wissen definitiv über die Materie Bescheid und können diese meistens gut vermitteln. Guter Ausglrich zwischen Theorie und Rechnen.

Leider wenig Immobilien und Viel BWL/VWL

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg und bin mit dem Studium recht zufrieden. Die Kombination aus wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten in Verbindung mit Immobilieninteressen begeistert mich. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrinhalte praxisnah. Besonders spannend finde ich die Möglichkeit, im Rahmen von Praktika Einblicke in die Branche zu gewinnen. Das Campusleben in Regensburg ist lebendig und vielfältig. Ich freue mich auf die weiteren Semester und die Perspektiven, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiternd und aktuell

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind es sehr spannenden Fächer die überwiegen. Natürlich müssen erst die Basics gemacht werden aber ab dann wird es immer spannender. Außerdem behandeln die Professoren auch immer aktuelle Themen wie Krisen oder Konflikte. Die Tutoren in den Übungen helfen einem immer weiter und bei Fragen kann man sich immer an sie wenden. Generell würde ich den Studiengang jedem empfehlen der am wirtschaftlichen Geschehen Interesse hat und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Vorteile neben dem Studium

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

In den ersten Semestern hat man fast nur Fächer aus dem Grundlagenstudium der BWL, später kommen dann die Immobilienbezogenen Themen. Die Uni Regensburg selbst ist relativ unspekakulär, der Vorteil des Studiengangs ist jedoch dass der Immobilienspezifische Teil über die IREBS läuft. Sie hat mit Abstand das modernste Gebäude der Uni und ist eine der Top Immo Unis in D. Hier gibt es ein eigenes Netzwerk für Studenten und Alumni sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen