Viel Praxisbezug und Anerkennung aus der Praxis

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Allgemein gute Uni und hoher Wissensstand, Campus und Lebensqualität. Regensburg ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten. Allerdings ist der Anteil am auswendig lernen in dem Studiengang sehr hoch, was nicht unbedingt für jeden etwas ist.

Top Uni für Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Die IREBS ist die führende Universität in Deutschland und Top 3 in Europa im Bereich Immobilienwirtschaft. Fast alle Professoren waren selbst vor Ihrer Professur führend in der Immobilienwirtschaft tätig. Aus diesem Grund ist das Studium sehr praxisbezogen. Teilweise sind sie sogar neben ihrer Professorentätigkeit noch unternehmerisch tätig, was mich sehr beeindruckt hat. Das Netzwerk der Uni ist sehr gut. Über einen Alumni Kontakt konnte ich im Sommer ein Praktikum im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elite-Uni für Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Meine Erwartungen an das Studium an der IREBS wurden weit übertroffen. Die meisten Professoren kommen aus der Praxis und sind dadurch sehr gut vernetzt. Dadurch sind die Vorlesungen auch sehr interessant, da fast immer ein Bezug zur Praxis hergestellt wird. Das Netzwerk der IREBS ist hervorragend. Dadurch war es einfach an Praktikastellen und nun auch an eine MA-Stelle in einer renommierten Investment Boutique in London zu kommen. Generell kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Theorie und Praxis: Gastvorträge

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Es werden viele Gastvortragshalter aus Extern eingeladen, sodass sich die Vorlesungen immer ziemlich interessant gestalten. Hierbei werden auch aus der Industrie Geschäftsführer und andere Gastvortragshalter eingeladen, sodass der Horizont der Studenten auch über die Theorie hinaus auf die Praxis erweitert wird.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.