Super Hochschule

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester an der HAWK Holzminden und bereue meine Entscheidung mich hier immatrikuliert zu haben überhaupt nicht. Die Hochschule ist super. Sehr kompetente Professoren und Dozenten welche die Vorlesungen mit fachspezifischen Anekdoten aus ihren Berufsleben qualitativ aufwerten und bei Fragen immer zur Verfügung stehen.
Gut finde ich außerdem, dass beispielsweise im ersten Semester von der Hochschule Nachhilfestunden für Mathe und Recht angeboten wurden, welche von Studierenden aus höheren Semestern geleitet wurden. Das war eine super Vorbereitung für die Prüfungen.
Positiv anzumerken ist außerdem HAWKplus. Ich habe bis jetzt an zwei Veranstaltungen teilgenommen. Einmal mit dem Schwerpunkt Präsetiertechniken und die zweite befasste sich mit der Vermögensanlage in Wertpapieren.
Die Anzahl der Studierenden pro Vorlesung liegt zwischen 10 und 75 in meinem Semester. Ab 60 Teilnehmern kann es zwar schonmal unruhig werden aber kein Vergleich zu Unis wo 600 in einem Vorlesungssall sitzen.
Holzminden ist zwar unspektakulär aber es ist alles vorhanden was man braucht. Es gibt übers Semester verteilt einige Partys von dem FSR organisiert und Kneipen wo man sich Abends mit Freunden treffen kann.
Ich freu mich auf die kommenden Jahre hier und kann den Studiengang in Holzminden jedem weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

marie , 14.03.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Leonie , 09.03.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Marie , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Phyllis , 06.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Tim , 05.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Nicolas , 18.01.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Hanna , 29.10.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Jana , 12.10.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Fabian , 16.09.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
Diana , 31.07.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2016