Bericht archiviert

Duales Studium an der Berufsakademie

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich befinde mich aktuell im 4. Semester und stecke voll in den Prüfungsvorbereitung. Ein Duales Studium verbindet Praxiserfahrung mit Theoriewissen welches in der Berufsakademie gelehrt wird. Leider fehlt es aktuell noch sehr an dem Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie. Dinge werden zu wenig in der Praxis angewandt. Im Theoretischen Teil stimmt die Absprache zwischen den einzelnen Dozenten und Lehrinhalten nicht überein. Häufig werden Dinge aus einen anderen Fach vorhausgesetzt welche noch nicht besprochen wurden oder es wird mehrfach in verschiedenen Fächern erwähnt. Da man zwischenzeitlich knapp 3 Monate außerhalb der Uni ist wäre eine Struktuerierte Organisation ratsam, woran es allerdings noch fehlt. Das Studiumsfach an sich hat mich sehr begeistert, allerdings sind die Dozenten meist nicht richtig an der Berufsakademie angestellt und dementsprechend desinteressiert daran uns etwas beizubringen.
  • Kleiner Seminargruppen, Praxiserfahrung während des Studiums, Abwechslungsreiche Modulle
  • Schlechte Studienorganisation, Dozenten mit wenig Interessse an den Studierenden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Annika , 11.03.2024 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.9
Tom , 05.02.2024 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Leon , 22.01.2024 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Elias , 11.01.2024 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.9
Marius , 26.10.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.0
Adisa , 24.09.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Paula , 14.09.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Daniel , 08.03.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.7
Marius , 22.02.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.7
E. , 22.02.2023 - Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Elisabeth

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.09.2017
  • Veröffentlicht am: 26.09.2017