Trotz hoher Gebühren schlechte Organisation

2.1

Die Uni wird getragen von den engagierten Dozent:innen und Mitarbeiter:innen. Ansonsten ist die Organisation und die Kommunikation innerhalb der Uni leider wirklich schlecht, was die Studierfahrung sehr hemmt und viel unnötig verkompliziert oder einfach unverständlich macht. Man muss bei allem selber hinterher sein und für Lehrangebote über die Lehrveranstaltungen hinaus (extra Lesungen zu bestimmten Themen z.B. oder praktische Kurse für die Nutzung bestimmter Ausstattungen) extrem kämpfen obwohl das Interesse seitens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegendes nun vorhanden

Illustration (B.A.)

Die Uni befindet sich gerade im Umbruch und das illustrationsstudium hat durch corona gelitten. Früher wurden Studenten mehr gefördert und untergebracht von Dozenten. Davon war leider nicht wirklich was zu merken. Meist wusste man nicht an wen man sich wenden sollte. Organisation ist nicht die Stärke. Viele Lehrangebote waren auch was lehrende anging deutlich unter dem Durchschnitt. Jedoch hat mich das Studium weitergebracht und grundlegende Lehren vermittelt. Ich empfehle aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer, nichts klappt, kein Service, nur Ärger

Illustration (B.A.)

Während meines Studiums habe ich Vieles gelernt, jedoch ist das Meiste im Selbststudium passiert. Meine Dozenten waren eine wichtige Stütze und das Beste an meinem Studium. Während das Curriculum gut aufgebaut war und theoretisch genügend Materialien/ Bücher/ Geräte vorhanden waren, mangelt es jedoch komplett an Organisation. Der Student Service ist nie erreichbar (sie gehen nicht ans Telefon und emails werden generell frühestens nach einem Monat beantwortet), Materialschränke im Atelier waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Selbstlerner

Illustration (B.A.)

Studiengang ist perfekt für Menschen die sich selbst gut organiseren und Kontakte aufbauen kônnen. In den Dozenten kann man gute Mentoren finden, aber man muss auch aktiv auf sie zugehen. Für introvertierte Menschen ist der Studiengang allerdings wenig geeignet, weil das meiste von einem selbst kommen muss. Was ich am meisten kretisiere ist das manche Entscheidungen sehr kurzfristig getroffen werden was die Organisation betrifft.

1.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024