Sehr empfehlenswert

Illustration (B.A.)

Das Fach Illustration bietet nicht nur kompetente und gute Dozenten/Professoren, sondern auch tolle Studio Besuche von Animation Firmen bis zu echte Illustratoren in ihren Berufs Alltag, die uns vorbereiten soll.

In der Uni selbst lernst du die verschiedensten Techniken um dein Handwerk zu verbessern oder selbst was neues für dich zu finden.

Die Professoren und Dozenten helfen dir wo sie können und sind jederzeit offen für Gesprächen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Illustration definitiv die falsche Wahl

Illustration (B.A.)

Obwohl die Dozenten für Illustration teilweise doch wirklich toll sind und interessante, lehrreiche Aufgaben stellen, machen die Organisation und der Aufbau des Studiums alles wieder zu nichte.

Ich komme mir vor, als würde ich Kommunikationsdesign studieren (was ich eindeutig nicht will), da ich in jedem Semester etliche "Wahlfächer" belegen muss, bei denen es weder eine große Auswahl noch Relevanz zur Illustration gibt.

Ich habe dadurch im Endeffekt einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.