Bericht archiviert

Spanisch wie in der Schule

Iberoromanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Wer Spanisch lernen will oder es schon getan hat - hier ist auf jeden fall ein guter Platz dafür. Jedoch weiss die Dozentin, eher Lehrerin, die jede Hausaufgabe kontrolliert, dass von den 8 Leuten der "Klasse" am Ende höchstens einer übrig bleibt, weil die meisten von uns dann wieder gehen, weil sie entweder sowieso nur zu spaß machen oder zweitens gemerkt haben ,dass es viel schwerer ist als man denkt und auch an der Sprachwissenschaft verzweifelt sind.
Bei mir war beides der Fall. Wer doch sowohl für Spanisch als auch für Sprachwissenschaft und Literatur ein großes Fabel hat, hat es leicht bei den Dozenten zu punkten. Ihr müsst eifach nur weiter studieren....
Ich muss aber ergänzen, dass unsere Dozentin sehr engagiert war und auch wenn sie uns wie in der Schule unterrichtet hat, dies auch wenige anders möglich ist. Sie hat sich SEHR viel Mühe gegeben passende und neue Inhalte für uns bereit zu stellen und auch sehr effektiv mit uns gearbeitet. Das war super.
Inkompetent war dagegen unsere Dozentin in der Sprachwissenschaft, eine schlechtere Dozentin hatte ich noch nie- Um sich zu beweisen , und das obwohl sie den Job gar nicht wollte, unternahm und kommentierte sie verschiedene Missverständliche Dinge und war so nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Sie nahm jede Kleinigkeit persönlich (zB die Anwesenheit der Studierenden) und sagte uns am ersten Tag, dass wir wissen müssen, dass über die hälfte von die Prüfung nicht bestehen werden. - gute Vorraussetzungen!
Ich muss sagen, ich habe sie nicht bestanden trotz sehr intensiven Lernens und wurde aufgrund dessen exmatrikuliert. Das macht aber nichts, es hat mir gezeigt, dass Spanisch mein liebstes Hobby bleibt und niemals mein Beruf!
  • moderne Dozenten, gute Studieninhalte
  • Schlechte Dozenten, Schulisch

Elisa hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Andreas , 26.01.2022 - Iberoromanistik (B.A.)
3.6
Andreas , 26.05.2021 - Iberoromanistik (B.A.)
3.7
Andreas , 11.04.2019 - Iberoromanistik (B.A.)
3.3
Dana , 27.04.2018 - Iberoromanistik (B.A.)
2.8
Eva , 03.11.2017 - Iberoromanistik (B.A.)

Über Elisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Nicht das richtige Studienfach für mich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2018
  • Veröffentlicht am: 02.05.2018