Hydrogeologie

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Das ist eine schwerische subjekt für mich aber meine professor erkärlen alles in richtig richtung und dass bekommt als einfach später. Er ist immer nett und freundlich mit alles. Ich liebe alle professor und es war immer gerne mit studenten. Unsere biblothik ist sehr gut und ich habe sehr glücklish zu studieren hier in TU Darmstadt.

Irreführender Programmtitel

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Der Programmtitel ist völlig irreführend.
Es gab sehr wenige Kurse im Bereich Umwelttechnik.
Bei fast allen Kursen handelt es sich um rein theoretische Studien, bei denen es an praktischen Kursen mangelt.
Die meisten Lehrer sind inkompetent.
Und vor allem wird der Kurs von einer Abteilung für Geowissenschaften angeboten.

Interessanter internationaler Studiengang Wasser

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Nach schlechten Erfahrungen mit dem BSc Angewandte Geowissenschaften (Lehrqualität reichte nicht an meine Ansprüche) an der TU-Darmstadt bin ich in den MSc TropHEE gewechselt. Wir waren nur 2 deutsche Studenten - die anderen kamen aus Indien, Parkistan, Bangladesh, Afganistan, China, USA, Neu-Seeland, Cameroon, Kenia, Südafrika und Mexiko. Der Unterricht einschließlich der Prüfungen fand komplett in Englisch statt, weshalb auch entsprechende Kenntnisse (CAE, CPE, TOEFL, ... ) vor dem Studienbeginn nachzuweisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Tropical Hydrogeology and Environmental Engineering (M.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen an der TU gemacht. Mein Studiengang ist sehr speziell und wird nicht von vielen Universitäten angeboten. Der Kurs ist nicht besonders groß (20 Personen) und daher herrscht eine gute Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sehr nett und bemüht zu helfen.
Auch das Campusleben, Mensa und die Bibliothek sind top!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.