Aufgenommen am Campus

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

In meinem Studiengang fühle ich mich aufgehoben, weil zum einen die inhaltlichen Themen sehr gut mit meinen Vorstellungen übereinstimmen und zum anderen ein Level angestrebt wird, das eine gute Balance aus Herausforderung und Lernen und Spaß am Studieren und fürs Leben lernen schafft. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden sehr gut und teilweise sehr familiär. Man hat immer einen Ansprechpartner, der weiterhilft und Anregungen gibt. Der Campus und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert mit kleinen Mängeln

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht. Auch wenn die Rückgabe bzw. Die Korrektur der Arbeiten oft lange dauert gibt es immer persönliche Gespräche und Feedback. Die Kurse sind interessant gestaltet aber manchmal hakt es da auch bei der Organisation und Vorbrreitung. Toll sind die vielfältigen und spannenden Exkursionen. Eindeutigen Nachholbedarf gibt's bei der Ausstattung der Räumlichkeiten und Equipment. Auch das Geo-Gebäude gehört dringend energetisch saniert. Super ist die Kita nebenan und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.