Interessant und informativ

Human- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Die Dozenten geben sich Mühe um alle Studenten zu begeistern. Der Studienkoordinator hat immer ein offenes Ohr für Probleme und ist immer bereit zu Helfen um das Studium zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die Fachschaft ist super engagiert und kümmert sich um so wie es ihr möglich ist um alle Probleme. Außerdem ist die Fachschaft sehr bemüht die Studenten der Biologie jeden Semesters zusammen zu bringen, wodurch man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Human- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Inhaltlich absolut interessant und auch aktuelle Forschung wird eingebunden. Praktische Arbeit steht auch im Vordergrund. Bisher Top organisiert. Einziger Nachteil: man pendelt zwischen 2 Standorten. Jedoch gewönt man sich auch daran. Es gibt durchaus schlimmeres. Ich bin bisher sehr begeistert!

Mein Motivationsschub

Human- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Ich habe sehr viele interessante Menschen getroffen und mit Abstand die durchgängig interessantesten Vorlesungen jemals gehört und besucht. Das Studium (Struktur des Studiums und die Menschen) hat mir in jedem Fall nochmal viel Motivation gegeben, auch über die Lehrinhalte hinaus, mich für die Themengebiete zu interessieren und diese zu einem Teil meines Lebens zu machen.

Biologiestudium

Human- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind abwechslungsreich und durch die Praktika hat man die Möglichkeit sein Wissen direkt anzuwenden. Welchen Dozenten man bekommt ist Glückssache, wie an jeder anderen Uni auch. Leider gibt es nicht so viele Aufenthaltsorte an unserem Campus, was dazu führt dass man nicht weiß wie man die Freistunden überbrücken soll. Darüber hinaus fühlt man sich nicht so wohl da man keinen Rückzugsort hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.