Ein super guter Studiengang

Humanbiologie (M.Sc.)

Wer keine Lust hat sich mit der Biologie der Pflanzen zu beschäftigen ist in diesem Studiengang genau richtig. Hier geht es alleine um die Stoffwechselwege und Zellen beim Tier und Mensch. Warum auch Tiere fragt ihr euch! Ganz einfach jeder Medikamtenversuch oder jedes andere Experiment was man nicht am Menschen durchführen kann, muss oder kann auf ein Tiermodell runtergebrachten werden. Also habt Ihr Lust auf genau diesen Kurs dann entscheidet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre mit viel Wissen

Humanbiologie (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor und Humanbiologie dazu entschieden auch meinen Master in Greifswald zu machen. Da der Masterstudiengang auf den Bachelor aufbaut, konnte ich meine Vertiefungen aus dem Bachelor weiter wählen und mein Wissen noch vertiefen. Mir gefällt an Greifswald besonders gut die familiäre Atmosphäre. Im Master sitzt man teilweise mit nur 5 anderen Studierenden in der Vorlesung, sodass Fragen jeder Zeit möglich und erwünscht. Auch die studentische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, medizinisch angelegt

Humanbiologie (M.Sc.)

Inhaltlich gut, aber zum Teil ziemlich schlecht organisiert. Die medizinischen Fächer sind sehr interessant, leider aber auch Vorlesungen wie Meeresökologie für einen Humanbiologen ziemlich sinnlos.
Anwendungen und Praktika gut. Aber auch hier wieder zum Teil organisatorisch nicht so gut.

Auch der M.Sc. empfehlenswert!

Humanbiologie (M.Sc.)

Auch der Master ist absolut empfehlenswert, insofern man sich für die angebotenen Vertiefungsrichtungen (Immu, Genetik, Viro, Mikrobio, Biochemie, Pharmakologie, Ökologie und Physiologie) interessiert.
Im Gegensatz zum Bachelor gibt's ein paar weniger Veranstaltungen während der Vorlesungszeit; dafür aber mehr Seminare. Ein achtwöchiges Betriebspraktikum kann selbstständig so organisiert werden, dass man auch über den Tellerrand gucken kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.