Grundsätzlich sehr zufrieden!

Human Factors (M.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang mit recht vielen Pflichtveranstaltungen, weshalb eigentlich fast alle die Regelstudienzeit nicht einhalten, sondern mindestens 1-3 Semester länger studieren. Aber die Inhalte sind echt größtenteils sehr spannend und es gibt die Möglichkeit, in viele verschiedene Bereiche reinzuschauen oder sich in Domänen zu vertiefen.
Die Betreuung ist ziemlich gut, da wir ein kleiner Studiengang sind und man die Dozierenden meist gut erreichen kann.
Auch das Online-Semester hat daran nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Human Factors (M.Sc.)

Ich hatte selten so involvierte Dozenten, die so viel wert darauf legen, dass man etwas lernt und Spaß dabei hat. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob dieser Studiengang was für mich ist. Mittlerweile würde ich tatsächlich am liebsten weiter studieren und finde es schade, dass der Master nur 2 Jahre hat.

Zu wenig Technik

Human Factors (M.Sc.)

Der MA Human Factors will eine Kombination zwischen Psychologie und ingenieurswissenschaften sein. Ist aber sn vielen Stellen eher psychologisch orientiert. Etwas verschult und wenig Auswahlmöglichkeiten. Aber es gibt durchaus interessante Veranstsltungen.

Großartige interdisziplinäre Lernmöglichkeiten

Human Factors (M.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Alternative zum klassischen Psychologie Master. Es werden Lernmethoden und Lerninhalte der Psychologie mit Ingenieurs wissenschaftlichen Ansätzen kombiniert. Ein sehr vielversprechender und zukunftsorientierter Studiengang da die Mensch Maschine Interaktion in der Gesellschaft eine immer größere Rolle spielen wird.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.