70% Psychologie 30% Design, UI

Human Factors (M.Sc.)

Großer Fokus auf Forschung. Könnte mehr Bezug außerhalb der Forschung brauchen.
Teils sehr interessante Themen. Ich würde mir ein bisschen mehr die Schnittstelle zur technischen seite wünschen. Die ist ein wenig unterrepräsentiert. Alles in allem aber cooler und interessanter Studiengang.

Insgesamt sehr interessante Inhalte

Human Factors (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach gab es in dem Studiengang interessante Studieninhalte, es war für mich persönlich aber zu psychologielastig. Die Dozenten waren alle in Ordnung, die Organisation eher mittelmäßig und Vorlesungen gut aufgebaut. Die Mensa war dagegen nicht so gut und teilweise sehr teuer

Interessante Inhalte und enge Betreuung!

Human Factors (M.Sc.)

Der Studiengang ist relativ klein, was eine enge Betreuung durch die Dozierenden ermöglicht und man eigentlich immer in alle Seminare reinkommt, in die man möchte! Inhaltlich ist es größtenteils auch sehr interessant, zumal man die Möglichkeit hat, sich zu vertiefen / viele Wahlmöglichkeiten hat. Teilweise würde ich mir noch mehr angewandte Fächer wünschen.

Interessant aber ausbaufähig

Human Factors (M.Sc.)

Durch die gesamte Corona Situation und das digitale Semester leider nicht halb so gut, wie es hätte sein können. Die Professoren sind sichtlich überfordert/ nicht interessiert sich auch die Situation einzustellen. Die Lehrinhalte wären eigentlich wahnsinnig spannend.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.