Sehr praxisbezogen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxis bezogen und daher für dass bauingenieur studium perfekt geeignet. Die ersten beiden Semester sind Grundlagen studium und daher ein bischen zäh, aber dancah wird es dafür umso spannender. Die Dozenten geben sich viel mühe und probieren die Studierenden gut auf die Praxis vorzubereiten.

Praxisbezogen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Es ist ein relativ anspruchsvoller studiengang, man bekommt seinen Abschluss nicht einfach so geschenkt. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen. Es werden jedes semester sehr viele Prüfungen geschrieben. Ca. 7. Es gibt nahezu keinen der seine Bachelorarbeit im 7. Semster schreibt, da man zu viel zeit in projektseminare stecken muss.

Familiäres studieren

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Als etwas jüngerer Student zwischen meinen Kommilitonen, die bereits eine Ausbildung haben oder einen Meisterbrief, fühle ich mich trotzdem sehr wohl. Ein sehr familiäres Klima an der Hochschule und Studiengangsintern ist für ein Studium essentiell. Auch wenn die Organisation unter dem ist, wie sie eig sein sollte, kann man sich jederzeit an seine Kommilitonen und an einige Professoren wenden und ist gut aufgehoben. Hilfe bekommt man meistens und gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut! Mithilfe von moderner Technik wird ein breit gefächertes Angebot an uns vermittelt.
Dadurch erhalten wir einen super Gesamtüberblick über alle möglichen Themenbereiche.
Der Umgang mit den Kommilitonen und den Dozenten ist sehr angenehm und familiär.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Pravida
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024