Kleiner, aber wichtiger Studiengang!

Historische Wissenschaften (Bakkalaureus)

Leider wird für unseren sehr kleinen Studiengang von der Unileitung nicht allzu viel gemacht. Wir schwimmen im großen und ganzen bei den Veranstaltungen von größeren Studiengängen wie KuWi, European Studies oder Lehramt Geschichte mit, eigene Veranstaltungen gibt es für uns selber nicht.
Dennoch finde ich persönlich, dass Geschichte für die Gesellschaft essenziell ist und dafür qualifizierte Kräfte ausgebildet werden müssen. Dafür muss die Uni mehr in die praktische Ausbildung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte mal anders

Historische Wissenschaften (Bakkalaureus)

Dieser Studiengang eignet sich vor allem für Studenten die sich für Geschichte interessieren, aber kein übliches Geschichtsstudium Wagen wollen. Historische Kulturwissenschaften bietet daneben auch noch Einblicke in die Bereiche Politik, Gesellschaft, Recht, Theologie und verschiedene Kulturräume.
Bis jetzt sind meine Erfahrungen positiv. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023