Hispanistik

Hispanistik (B.A.)

Das Studium der Hispanistik bietet einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche rund um Spanien und Lateinamerika. Es setzt sich aus drei Sprachkursen (B1-C1), Literaturwissenschaftlichen Modulen, Kulturwissenschaften zu Spanien und Lateinamerika und außerdem der Sprachwissenschaft zusammen. Leider werden, meiner Meinung nach, zu wenig bis gar keine Kurse zur Aussprache und dem freien Sprechen angeboten, der Sprachunterricht besteht lediglich aus Grammatik und Texte schreiben. Die Dozenten sind alle sehr offen und hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Anfänger

Hispanistik (B.A.)

Ich konnte bereits Spanisch, durch mehrere Auslandsaufenthalte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, konnte mein Wissen gut einbringen. Hatte allerdings den Eindruck, dass andere gar nicht mitkommen und frage mich, wie sie auch mit viel Eigeninitiative das Fach gut abschließen können.

Spanisch in der Uni

Hispanistik (B.A.)

Alle die spanisch in der Schule mochten oder gut waren überlegt es euch trozdem zweimal ob ihr spanisch studieren wollt.
Ich war auch in der Schule sehr gut in spanisch und es war eins meiner Lieblingsfächer aber vergleichen mit der Uni jetzt ist es total anders.
In der Uni ist ein viel höheres Niveau angefordert und es ist so als hätte ich nie spanisch gehabt.

Zu oberflächlich

Hispanistik (B.A.)

Es ist an sich ein sehr interessanter Studiengang, jedoch zu bipolar meiner Meinung nach. Alles ist auf Literatur- und Sprachwissenschaften ausgelegt, dabei werden allerdings die Kulturwissenschaften viel zu sehr vernachlässigt. Es gibt wenig Möglichkeiten sich auf ein Themengebiet zu spezialisieren. Ich finde gut, dass man in gewisser Weise einen Schwerpunkt bezüglich Spanien oder Hispanoamerika setzen kann.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.