Studiengang, in dem ein Beruf zur Berufung wird!

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich liebe die Arbeit als Hebamme. Im dualen Studiengang der Hebammenwissenschaft an der FAU Erlangen und der Universitätsklinik kann ich sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen sammeln. Unser Studium ist blockweise in Lehre und Praxis aufgeteilt. Die Theorie ist durchaus anspruchsvoll, es ist eine Schnittstelle zwischen der Medizin, Psychologie, Sozialwissenschaft und einer Lehre fürs Leben. Ich glaube, deshalb liebe ich dieses Studium auch so sehr: ich lerne für mich selbst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Wissenschaft kommt endlich die Anerkennung?

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Wir sind an der FAU der zweite Jahrgang, die nicht die Ausbildung zur Hebamme machen, sondern den Bachelorstudiengang. Ich finde das super, nach Beendigung des Studiums bist du somit examinierte, fertige (berufsqualifizierte) Hebamme und hast außerdem den Bachelor in der Tasche, der dich dazu qualifiziert weiterzustudieren, zu forschen, oder zu lehren. Uns wurde während des Studiums immer wieder gesagt, wie wichtig es sei, dass der Beruf endlich akademisiert und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8