Bereichernd, allerdings anspruchsvoll

Hebammenkunde (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Es ist aber mega wichtig, denn zeitlich Aufwand nicht zu unterschätzen. Unsere Dozent*innen sind meiner Meinung nach gut ausgebildet und qualifiziert wissen weiter zu geben. Bei manchen fächern fehlt aber die relevanz Beispiel Physik.

Nicht mein fach, aber eigentlich schon gestaltet

Hebammenkunde (B.Sc.)

Leider hat mit der studiengang nicht zugesagt und ich habe gewechselt, aber die universität hat sich mühe gegeben auch diese neue richtung gut zu etablieren. moderne lernmittel kommen zum einsatz bei einigen dozenten, bei anderen nicht. es ist wie in der schule, manches ist besser als anderes. ich kann die uni jetzt noch nicht vergleichen, aber im vergleich zur schule war sie okay.

Hebammenkunde

Hebammenkunde (B.Sc.)

Nach ein paar Startschwierigkeiten in der Organisation und auch dem Annehmen als "Studierende" in der Klinik, hat sich alles langsam eingependelt. Die DozentInnen sind total nett und bei etwaigen Fragen sehr zugänglich und stets bedacht dass wir den Inhalt wirklich verstehen. Die einzelnen Praxisseminare im Skillslab sind sehr hilfreich, allerdings z.T recht rar. Die Umsetzung zwischen Theorie und Praxis wird durch die Praxisanleiter in der Klinik sehr gut gehandhabt. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

Quelle: Jens Bruchhaus für Katholische Stiftungshochschule München