Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Frankfurt

Passt bitte auf mit den Verträgen!

Hebammenwisschenschaft (B.Sc.)

[...}. Allerdings würde ich euch empfehlen, die Verträge sehr genau durchzulesen, falls dort Veränderungen gemacht wurden! Bitte nichts unterschreiben, wenn ihr euch nicht sicher seid!

Der Studiengang an sich ist auf jeden Fall spannend und gut gemacht. Man muss maximal flexibel sein, weil sich oft spontan Pläne ändern und der Schichtdienst an sich ja schon schwierig zu organisieren ist. Die Organisation läuft noch nicht besonders gut, das wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Fra uas

Hebammenwisschenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten der Fra uas sind sehr lieb und hilfsbereit und die Lehrinhalte werden sehr spannend gestaltet. Die Bib ist gut ausgestattet und die Mitarbeiter helfen einem immer gerne. Außerdem gibt es viele Inhalte auch online. Der Campus ist auch sehr schön. Die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau.

So wenige Studienplätze!

Hebammenwisschenschaft (B.Sc.)

So ein wichtiger Beruf, aber in Deutschland insgesamt so wahnsinnig wenige Studienplätze! Zum Glück möchte ich den Beruf wirklich erlernen, denn bisher haut mich die Organisation und die Miskommunikation zwischen Hochschule und Praxisort nicht um. Es ist erst das zweite Semester, welches überhaupt an der Hochschule angeboten wurde und auch nur deshalb habe ich noch ein bisschen Nachsicht, der Studiengang ist noch nicht gut entwickelt!

Luft nach Oben

Hebammenwisschenschaft (B.Sc.)

Da ich der erste Jahrgang dieses Studiengangs bin, läuft noch sehr viel schief.
Auch die Kooperation zwischen den Universitäten und den Praxispartnern läuft noch nicht wirklich gut.
Ich bin allerdings fest davon überzeugt dass sich dies in Zukunft deutlich verbessern wird und freue mich auf die folgenden Semester.

2.2