Gegen Studierende

Hebammen (Bachelor)

Das Team der Lehrenden ist großteils bemüht, allerdings ist die Studiengangsorganisation (Sekretariat, Leitung,..) sehr gegen Studierende. Studentenrechte werden (teils bewusst) missachtet, Kommunikation ist zum Teil unterschwellig wirklich unhöflich und vorwurfsvoll.

Super cooler Studienstart

Hebammen (Bachelor)

Es ist ein wirklich sehr interessantes und cooles Studium. Ich habe schon sehr nette Leute kennengelernt und die Lerninhalte sind auch mega interessant. Man lernt extrem viel neues und spannendes und die Lehrenden sind auch alle sehr lieb und bemüht dass wir Studierenden alles verstehen.

Spannendes, praxisnahes Studium

Hebammen (Bachelor)

Der Studieninhalt ist durchdacht, praxisnah so wie sehr gut aufgebaut. Man hat von Anfang an spannende Inhalte gemischt mit wichtige Basics. Der Praxisanteil 1/3 des Studiums spricht ist ein weiterer Pluspunkt. In einer Gruppe von 30 Studierenden wächst die Klasse gut zusammen und unterstützt sich Gegenseitig. Derzeit bin ich im 1. Semester aber freue mich auf die weiteren 3 Jahre.

Gutes Studium mit Hindernissen

Hebammen (Bachelor)

Das Studium ist definitiv nicht leicht, aber machbar! Wenn man es wirklich will, macht es riesen Spaß. Große Empfehlung!
Die Organisation ist gut, allerdings muss man sich um vieles auch selbst kümmern. Es gibt viele verschiedene Praktikums-Möglichkeiten und die Ausbildungs-Fächer sind sehr vielfältig.