Beste Modulzusammensetzung in Deutschland

Health Care (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen B.Sc. in Krefeld gemacht und mich damals bewusst für eine Hochschule aufgrund der Praxisorientierung entschieden. Gute Noten zu erhalten ist an unserem Fachbereich nicht ganz einfach gewesen insb. im Vergleich zu alternativen Studiengängen in der Nähe (Köln, Bielefeld, ..), aber die Modulzusammensetzung fand ich stets interessant und lohnenswert für das spätere Berufsleben. Reine Gesundheitsökonomie oder scheinbar vergleichbare Studiengänge wie Pflegewissenschaften, Public Health etc. sind ebenso willkommen im Master, werden jedoch ihre Schwierigkeiten in der Anknüpfung der konsekutiven Inhalte haben. Wer jedoch in das höhere Management einsteigen möchte, hat mit HCM die besten Chancen. 90% der Absolventen finden sofort einen Job. Die Dozenten sind sympathisch und die Kursgruppen klein, sodass die Hochschule selbst einen familiären Charakter bekommt. Wer allerdings das wilde Campusleben sucht, ist in Krefeld falsch. Die HS ist eine absolute Pendleruni und keine wirkliche Studentenstadt. Viele Studierenden kommen jedoch aus Großstädten der Region.
  • Inhalte, Berufsorientierung, Praxiswissen
  • kein Studentenleben, Modulnoten

Anna , 15.12.2023 - Health Care (M.Sc.)
Michelle , 10.09.2022 - Health Care (M.Sc.)
Haythem , 29.03.2022 - Health Care (M.Sc.)
Haythem , 30.11.2021 - Health Care (M.Sc.)
Julia , 27.07.2021 - Health Care (M.Sc.)
Nicole , 15.11.2019 - Health Care (M.Sc.)
Katharina , 11.03.2018 - Health Care (M.Sc.)
Laura , 19.09.2017 - Health Care (M.Sc.)
Marie , 14.07.2017 - Health Care (M.Sc.)
Luiza , 21.11.2015 - Health Care (M.Sc.)

Über Leo

• Abschluss: Ja