Studiengang super, Umsetzung hat Haken

Health Care Management (B.Sc.)

Studiere seit 2017 HCM und ich muss sagen, dass es vom Prinzip her eigentlich Spaß macht. Die meisten Fächer sind cool und interessant, aber wie viele Studiengänge gibts auch Langweiliges dazwischen. Mit Corona haben wir aber deutlich gemerkt, dass es teilweise große organisatorische Probleme gab und einige Profs null kulant oder verständnisvoll sind. Sollte man wirklich nur studieren, wenn man Interesse an kaufmännischen Themen und natürlich am Gesundheitswesen hat. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor erfolgreich abgeschlossen

Health Care Management (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor Health Care Management im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen und muss sagen, dass ich für das darauffolgende Berufsleben gut vorbereitet war.

Die Professoren waren sehr kompetent und die Inhalte des Studiums wurden gut vermittelt.

Gesicherte Zukunft

Health Care Management (B.Sc.)

Ich bin unglaublich überzeugt vom Studium. Die Hochschule Niederrhein bietet dir besonders viele Möglichkeiten, wenn du Hilfe benötigst. Sie bietet dir außerdem das perfekte Klima zum lernen und bereitet dich hervorragend auf deinen Bachelor Abschluss vor.

Fehlende Organisation

Health Care Management (B.Sc.)

Es ist sehr schwierig, da die Organisation innerhalb des Fachbereichs scheinbar nicht gut funktioniert. Kontaktaufnahme, Umsetzung von Sonderereignissen oder auch die Organisation mit dem Prüfungsamt ist nervenaufreibend. Es muss viel Zeit in stündigen EMail Verkehr gesteckt werden.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.