Insgesamt ein gutes Gesamtpaket

Health Care Management (B.Sc.)

Alles in allem war ich an der HSNR zufrieden. Viele Studieninhalte werden von engagierten Professoren vermittelt und sind auch im späteren Leben wirklich nützlich. Dann gibt es aber auch einige Module, die absolut unnötig sind. Als dualer Student muss man sich darauf gefasst machen, dass die Organisation nicht immer auf einen abgestimmt ist und man diese schon mal selber auf den Weg bringen muss. Der Campus ist in Ordnung. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Health Care Management (B.Sc.)

Das Studium hat mir insgesamt viel Spaß gemacht und die HSNR hat viele tolle Angebote zum Thema Beratung und co und auch das Sprachenzentrum ist super!
Nur die Organisation und Kommunikation lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
Die Studieninhalte werden kontinuierlich aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten.

Empfehlenswert

Health Care Management (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang weiter empfehlen. Er bildet gerade die Menschen besonders gut aus die bereist Erfahrungen im Gesundheitswesen haben und einen anderen Blickwinkel auf das Gesundheitssystem in Deutschland haben wollen.
Man lernt einige Skills, die auf die Arbeitswelt vorbereiten.
Ansprechpartner zu jeglichen Fragen stehen einem stets zur Verfügung. Der Fachbereich unterstützt seine Studenten.

Anspruchsvoll

Health Care Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv kein Spaziergang. Ich habe mit eine Abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten + dualem Fachabitur das Studium begonnen. Und habe sehr schnell gemerkt das Studieren eine anderen Hausnummer ist.
Aber das Studium macht im großen und ganzen sehr viel Spaß und das was man lernt ist einfach nur unglaublich interessant.
Ich würde das Studium aufjedenfall jedem weiterempfehlen, der Interessen am Management im Gesundheitswesen hat dann ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.