Spontane Organisation

Health Care Management (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist das Studium sehr abwechslungsreich und interessant. Man bekommt Einblick in verschiedene Bereiche, was einen gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten soll. Die meisten Dozenten und Professoren sind entgegenkommend. Vorallem im ersten Semester wird man gut in das Studium eingeführt. Allerdings war es dennoch nicht einfach während Corona wirklich Fuß zu fassen im Studierleben.

Ein SEHR anspruchsvoller Studiengang

Health Care Management (B.Sc.)

Hätte man mir zu Beginn meines Studiums berichtet wie anspruchsvoll der Studiengang tatsächlich ist, hätte ich mich nicht eingeschrieben. Klausuren bestehen aus 2-5 Modulen. Fällt man durch eines der Module durch, muss man alle neu schreiben. Pro Semester stehen 3-4 Klausuren auf dem Plan. Ich kenne kaum Studierende, die das Studium in Regelstudienzeit absolviert haben. Prüfungsergebnisse lagen oft erst auf Nachfrage und nach 6-8 Wochen vor.

Trotzdem hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Health Care Management (B.Sc.)

Ich studiere HCM b.sc an der hsnr in Teilzeit. Der Studiengang ist umfangreich und spannend. Die Organisation für Teilzeit und duale Studenten an der hsnr lässt allerdings zu wünschen übrig.
Module werden geschoben, Wochentage getauscht ohne Rücksicht auf bestehende Arbeitsverträge. Es wird stark geworben mit der Möglichkeit in Teilzeit (8semester) zu studieren, aber die Studierenden werden dahingehend wenig berücksichtigt.
Die hsnr ist technisch gut ausgestattet und es sind alle Lerninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation Teilzeitstudenten

Health Care Management (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Leider wird mit immer weniger Rüchsicht auf die TZler genommen je weiter man kommt. Prüfungen sind dann auf einmal nicht mehr an den Präsenztagen oder die Präsenztage werden für ein Semester Mal eben so verschoben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.