Kein 08/15-BWL-Studium

Management im Handel (B.A.)

Guter Studiengang, bei dem man als Zugangsvoraussetzung nicht nur Abi braucht, sondern auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Themen/Module sehr praxisbezogen, Dozenten mit viel Erfahrung in der Wirtschaft, wir haben einige Projektarbeiten absolviert bei denen wir eng mit Unternehmen ausm Umfeld zusammengearbeitet haben. Es gab ein Praxissemester. Hierbei konnte man sich aussuchen, ob man bei einem Unternehmen in Deutschland oder im Ausland sein Praktikum absolviert. Es war auch möglich ein Auslandssemester zu absolvieren (teilweise konnte man sich die Credits dann anrechnen lassen). Wöchentlich hatten wir die sogenannte Ringvorlesung. Hier wurde dann eine Präsentation des Praktikums gehalten (vorm gesamten Semester) oder es wurde ein Unternehmen eingeladen, welches dann über studienrelevante Themen gesprochen hat wie E-Commerce, Personalwirtschaft und vieles mehr... Alles zusammengerechnet ein wirklich guter Studiengang. Hätte ich die Chance, würde ich es noch einmal studieren!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten arbeiten oder haben in der Wirtschaft gearbeitet, guter Praxisbezug, einige Projekte/Gruppenarbeiten mit Unternehmen durchgeführt
  • damals konnte man nicht wirklich Module wählen, die einen interessiert haben, es war alles vorgegeben.

Luis , 27.02.2024 - Management im Handel (B.A.)
Tim , 11.02.2024 - Management im Handel (B.A.)
Sofie , 03.02.2024 - Management im Handel (B.A.)
Jasper , 18.08.2023 - Management im Handel (B.A.)
Florian , 27.06.2023 - Management im Handel (B.A.)
Jan-Luca , 01.12.2022 - Management im Handel (B.A.)
Marie , 01.11.2022 - Management im Handel (B.A.)
Jeff , 20.10.2022 - Management im Handel (B.A.)
Kubilay , 18.10.2022 - Management im Handel (B.A.)
H. , 16.06.2022 - Management im Handel (B.A.)

Über Matthias

• Abschluss: Ja