Praxisnaher Masterstudiengang mit guter Betreuung

International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Ich studiere den IPEM Master jetzt seit knapp einem Jahr und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die allermeisten Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und interessant. Man macht auch spannende Gruppen-und Industrieprojekte. Die Sprachkurse sind sinnvoll, sollten aber auch niemanden abschrecken, da sie im Vergleich zu den Ingenieursfächern keinen zu hohen Stellenwert einnehmen. Die meisten Klausuren sind aufgrund von guten Vorlesungen und Übungen absolut machbar und es ist meiner Meinung nach besonders für drei Interessensrichtungen sinnvoll:
1.Studenten, die gerne mehr über die Organisation von produzierenden Unternehmen in Zeiten von Industrie 4.0 wissen wollen.
2. Studenten, die gerne in international agierenden Positionen arbeiten wollen (Firmenberatung o.Ä.)
3. Studenten, die mit dem Gedanken spielen, selbst mal ein Start-Up zu gründen und darüber gerne mehr wissen wollen
  • Gute Betreuung der Studenten und naher Kontakt zur Industrie, sinnvolle Sprachkurse die aber auch nicht zu viel Zeit im Vergleich zu den Ingenieurskursen in Anspruch nehmen

Niklas , 18.04.2024 - International Production Engineering and Management (M.Sc.)
Ghazal , 26.10.2021 - International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Über Danilo

• Studienbeginn: 2021