Schöner Studiengang mit etwas Luft nach oben

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der IU hat seine Vor- und Nachteile. Die Dozent*innen sind meist qualifiziert und engagiert ihren Student*innen die Lerninhalte bestmöglich zu vermitteln. Leider gibt es bei der Organisation der Vorlesungen und internen Abläufen noch Luft nach oben. Die Module decken die Basics gut ab und geben einen guten allgemeinen Überblick. Jedoch behandeln viele Themen nur die Oberfläche und für Vertiefungen ist nicht immer Zeit. Teilweise ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten machen’s aus

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Viele Studieninhalte habe ich in meinem Leben noch nie gehört, geschweige denn mich damit beschäftigt.
Darum ist es sehr hilfreich einen Dozenten zu haben, der nicht selbstverständlicher Weise davon ausgeht, dass wir wissen über was er redet, sondern einen zu haben, der erstmal erklärt warum das so ist und was genau das ist.

Praxisnah und zukunftsorientiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich liebe die Kombination aus Theorie und Arbeit, weil man Probleme des Alltag direkt in der Vorlesung hinterfragen kann und man Situationen besprechen kann. Man erfährt auch von Kommilitonen viel und kann mit Dingen im Alltag besser arbeiten. Der Unterricht wird auch strukturiert und informativ gestaltet.

Interessante Inhalte, Dozenten unterschiedlich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt in dritten Semester und hatte sehr gute Dozenten in meinem zweiten Semester. Die Vorbereitung auf die Klausuren war hilfreich und die Vorlesungen informationsreich. Leider ist dies im ersten Semester nicht ganz der Fall gewesen. Es ist sehr stark abhängig von der Lehrperson. Die Organisation ist ebenfalls verbesserungsfähig.

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.