Qualitatives Studium in gemütlicher Atmosphäre

Gesundheit (B.A.)

Die Qualität der angebotenen Module ist wirklich gut, die Dozenten sind alle professionell aber dabei sehr nett und kennen alle Studenten persönlich. Die Vorlesungen finden alle als Seminare statt, in kleinen Kursgrößen. Die Bib bietet sehr vier Auswahl an allen Medien, außerdem sehr schöne Lernplätze und eine gute persönliche Beratung bei Bedarf.
Im Rahmen des Studiums nimmt man an Praktika und Hospitationen in Pflegeschulen und beim MDK teil - so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitsberufe neu denken

Gesundheit (B.A.)

Durch das Studium wird ermöglich seinen erlernten Beruf (Pflege/Therapie) zu überdenken und neue evidence basierte Inhalte darin zuüberführen. Man erhält einen kritischen Blick auf die Berufspraxis und optimiert die eigene Selbstreflexion. Zudem wird eine zusätzliche Qualifikation je nach Schwerpunktsetzung im 5. Semester im Bereich Pädagogik, Management oder Forschung erworben. Nichtsdestotrotz erhält man einen Einblick in alle drei Bereiche.
Ich erachte dieses Studium als sinnvoll, da für diverse Stellen innerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich eine gute Wahl

Gesundheit (B.A.)

Das Studium online gestaltet sich schwierig, vor Ort wäre es wahrscheinlich wesentlich besser. Nette und kompetente Dozenten, die einem mit ihrem Wissen zur Seite stehen.Die Räumlichkeiten sind auch völlig in Ordnung, Studieninhalte sind gut nachvollziehbar.

Gesundheit zu studieren ist sehr interessant

Gesundheit (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich ihn ausgesucht. Alles in allem ist die Fh und die Dozenten sind eher befriedigend. Das Online Semester war eher ausreichend. Da dieses Semester auch online stattfinden soll, hoffe ich das er besser organisiert ist und die Dozenten mehr drauf eingehen und nicht so weiter machen als wenn wir anwesend im Hörsaal sitzen. Alles in allem finde ich den Studiengang sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.