Gesundheitsförderung in Theorie und Praxis

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Durch den guten Mix aus wichtigen theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten in Form von Projekten und Gruppenarbeiten konnte ich mein Profil im Bereich Gesundheitsförderung stärken. Flexibles und abwechslungsreiches Studium in angenehmer Atmosphäre!

Nette Dozierende und freundliche Kommiliton:innen

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Nur gute - Nette Dozierende, freundliche Kommiliton:innen und trotz überwiegender Online-Lehre zumeist gute Organisation. Ebenfalls die eigentständige Wahl möglicher Nebenfächer hat mich angesprochen - jedoch würde ich die Wahl mehrerer Fächer begrüßen, sodass nicht nur eins pro Semester eigenständig gewählt, sondern mehrere wahrgenommen werden können, da zum Teil viele Interessante Angebote bestanden und die Wahl lediglich Eines schwer fiel.

Empfehlung

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Abwechslungsreicher und praxisorientierter Studiengang mit sehr engagierten, kompetenten und freundlichen Dozierenden. Gute Möglichkeiten für individuellen Gestaltungsspielraum, insbesondere was Praktika oder Projekte betrifft.
Auf Teamwork und Gruppenprojekte wird großen Wert gelegt.

Alles sehr menschlich

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Ich kann bisher nue positiv von der HFU berichten. Das Studium Angwm. Gesunsheitsförderung ist vielseitig, die Dozierenden/Professorinnen sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Auch die Möglichkeit zur Aufteilung des Studium (gerade für Berufstätige attraktiv) ist gegeben.
Und ein Quereinstieg, z.B zum Wintersemester ala Erstie ist möglich und funktioniert trotzdem gut.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.