Ausbau des Bachelors

Strategische Gestaltung (M.A.)

Sehr interdisziplinär. Man optimiert das strategische Vorgehen wie das Erweitern des Methodenrepertoirs, analytische Prozesse etc. Außerdem der Block Management für mehr Praxisbezug. Man lernt viel über den Umgang als Führungskraft und einen guten Umgang im Team.

Fachliche wie auch Persönlichkeitsbildung

Strategische Gestaltung (M.A.)

Der Master an der HfG hat all meine Erwartungen übertroffen! Basierend auf dem gestalterischen Grundstudium, werden Fachbereiche wie Management und Forschung vertieft gelehrt. Auch soziologische Aspekte sind ein äußerst interessanter Input und meiner Meinung nach für Gestalter unabdingbar. Man lernt einen Schritt weiter zu denken und zu planen. Externe Experten verschiedener Fachrichtungen geben Einblicke und regen zur Persönlichkeitsbildung an. Sehr familiär aber dennoch sachlich und kompetent. Noch nie so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

HfG kann man nur empfehlen!

Strategische Gestaltung (M.A.)

Die erste Masterabsolventen waren, wie meist, die Versuchskaninchen und hatten somit mit sehr kleinen Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen, ansonsten war der Studiengang sehr lehrreich und interessant verpackt. Ein gutes Sprungbrett für die weitere Zukunft als Designer.

Glücklich studieren

Strategische Gestaltung (M.A.)

Seit meinem Beginn des Masters bin ich glücklicher denn je. Tolle Profs, ein klasse Angebot und ich bin unglaublich motiviert. Macht einfach riesig Spass!

Die Stadt Gmünd ist nicht besonders aufregend, dafür trifft man immer einen Kommilitonen, sei es bei Einem Eis oder Bierchen. Der Zusammenhalt ist klasse und man hilft sich, wo man kann. Kleine Familie HfG

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.