Interdisziplinäres Arbeiten

Gestaltung (M.A.)

Obwohl die Hochschule in der kleinen Stadt Hildesheim ist, lernte ich durch meinen Studiengang, den BA und nun auch im MA den Weitblick, die Ansätze über den Telletrand zu schauen, die verschieden Methoden, Design anzuwenden und Ideen zu entwickeln. Man kann an der HAWK immer gerne in auch andere Studienfächer hineinschauen und vieles miteinander kombinieren. Der interdisziplinäre Austauscht wird sehr gefördert, der Umgang und Austausch ist sehr auf Augenhöhe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe Lehrkräfte, gute Inhalte

Gestaltung (M.A.)

Ich habe zu corona Zeiten mein Studium begonnen und war überrascht von den gut funktionierenden online Lehrveranstaltungen. Die Dozent:innen sind lieb und gehen auf die Studierenden ein. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden an der HAWK und werde ein Semester länger studieren, um das umfangreiche Kursangebot nutzen zu können :)

Familiär, interdisziplinär und einfach super :)

Gestaltung (M.A.)

Ein Master Studiengang der sich völlig frei gestalten lässt, faire und immer nette Dozent:innen und Professor:innen und ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen. Während der Pandemie wurde alles getan um den Studierenden auch digital einen angenehmen Start ins Studium zu ermöglichen.

Teamorientiert, Zukunftsgewandt, Strategisch

Gestaltung (M.A.)

Familäres Campusleben und in kleinen Gruppen lernen und individuell vertiefen. Interdisziplinäre Ausrichtung und gute Vorbereitung auf die Herausforderungen Draußen. Strategie und Teamarbeit, sowie die Entwicklung von Führungsqualitäten stehen, neben der persönlichen Vertiefung, im Fokus.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.