Kaum Flexibilität

Gesellschaft und Kulturen der Moderne (M.A.)

Flexibilität fehlt, Lehrveranstaltungen fast ausschließlich synchron, kaum wissenschaftliche Diskussion, fraglicher für welche Berufszweige das Studium qualifizieren soll, keine Spezialisierung möglich, interdisziplinäres Interesse wird eher nicht gefördert.

Soziologie in besser

Gesellschaft und Kulturen der Moderne (M.A.)

Habe erst jetzt im Master damit angefangen und bin seit 2 Monaten erst in diesem Studiengang. Bis jetzt kann ich ihn echt weiter empfehlen, da er sehr offen ist und mal viele Möglichkeiten hat. Man kann auch Kooperationsmodule in anderen Studiengängen belegen, was heißt, dass man somit die Sachen ergänzen kann, die einem fehlen.

Master sehr interessant

Gesellschaft und Kulturen der Moderne (M.A.)

Master sehr interessant  für die Allgemeinbildung. Meiner Meinung nach bereitet der Master nicht genug auf die Arbeitswelt vor. Die Dozenten sind alle Weltklasse! Sie sind sehr hilfsbereit und erleichtern das Studium durch ihre 'coole' Art. Der Campus der Uni könnte dringend eine Renovierung gebrauchen. Alles in allem ist der Master empfehlenswert für Soziologie-interessierte.

Go, Gießen, go!

Gesellschaft und Kulturen der Moderne (M.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv. Die Studenten können sogar Ideen für künftige Veranstaltungen vorschlagen, die dann im nächsten Semester aufgenommen und als Seminar konzipiert werden. Es herrscht ein sehr harmonisches Dozenten-Studenten-Verhältnis auf Augenhöhe. Phil II lädt im Sommer zum entspannen ein. Der Mensakaffee macht jeden wach! Ich mag die Uni.

2.3
    2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.