Grüner, kleiner Campus

Geschichte transkulturell (M.A.)

Erfurt ist eine sehr schöne Stadt und mittlerweile bin ich seit 7 Jahren hier. Die Uni war bisher ereignisreich, ich habe viel dazu gelernt, viele liebe Freunde gefunden und konnte bisher alle Vorzüge des Studienalltags genießen. Der Campus ist klein, aber fein. Alles ist nah beisammen und schön grün zum entspannen in den Pausen.

Okay aber nicht überragend

Geschichte transkulturell (M.A.)

Der campus und die dozenten sind super. Die bibo ist toll ausgestattet und die wege zu den seminarräumen sind kurz. Das geschichtsstudium war sehr abwechslungsreich und die inhalte vielfältig. Die organisation an der uni ist jedoch unterirdisch.eine dozentin, die termine nicht einhielt und sich bei nachfrage einfach tot stellte, kostete mich fast den bachelor. Selbiges beim masterabschluss nochmal. Es fühlt sich leider nie jemand, weder bei der fakultät noch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lohnenswert

Geschichte transkulturell (M.A.)

Ich bin jetzt leider schon am Ende meines Masterstudiums, aber ich kann es jedem nur empfehlen und man sollte auch Erasmus in Betracht ziehen. Die Kooperationspartner sind sehr vielfältig. Auch kann man sich immer persönlich mit den Dozenten unterhalten und wenn es Probleme gibt, dann helfen diese auch gerne einem weiter.

Grüner Campus

Geschichte transkulturell (M.A.)

An der Uni Erfurt liegt alles nah beieinander auf einem, zum Wohlfühlen einladenden Campus. Für Geschichtsinteressierte gibt es,gerade aus mittelalterlicher Sicht viel in der historischen Altstadt zu sehen und zu entdecken. Die Seminare sind,durch das Angebot eher weniger überfüllt,natürlich hat dabei jeder seinen Lieblingsdozenten,wesshalb das nicht immer klappt. ( Eine Lösung gibt es jedoch immer) ;)

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: LiliGraphie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023